Andrea Fuchs

Da ich als Volksschulpädagogin immer mit Freude Kinder und Jugendlichen im Schul- und Hortalltag betreue, wollte ich mit ihnen auch mein größtes Hobby teilen und wurde Kinder und Teenageryogalehrerin. Seit 4 Jahren arbeite ich nicht nur als Lehrerin in einer Mehrstufenklasse mit Kindern zwischen 9 und 15 Jahren, sondern biete auch Yoga für Kinder und Teenager im Schulalltag und in der Freizeit an. In meinen Stunden sollen die Kinder Spaß haben, aber auch Entspannungstechniken kennenlernen und ihren Körper spüren lernen. Alle Stunden haben einen Schwerpunkt und es gibt ein buntes Programm.  

In meiner Freizeit beschäftige ich mich selbst meistens mit Yoga oder genieße die Zeit mit meinem Hund im Wald. Wandern, Natur genießen und Lesen gehören zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen. 

Ich liebe es besonders in meinem Beruf als Yogalehrerin, Menschen in ihren Lebensphasen zu begleiten. Vom Schwangerenyoga, über Mama und Babyyoga zum Kinderyoga- diese Entwicklungen mitzuerleben sind wirklich eine tolle Erfahrung für mich und bereichern mein Leben sehr!

Andreas Kurse im Kreisel:

Yoga