Anna Wilfinger

Derzeit bin ich im Masterstudium Instrumental(Gesangs)pädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien im Rahmen dessen ich auch das Modul „Berufsfeld Elementares Musizieren, Inklusives Musizieren, Ensemblemusizieren“ absolviert habe. 2018 – 2019 habe ich einen Erasmus+ Studierendenaufenthalt am Conservatorio Superior de Música „Joaquin Rodrigo“ in Valencia genossen. Davor habe ich das Bakkalaureatsstudium Instrumental(Gesangs)pädagogik mit dem zentralen künstlerischen Fach Querflöte an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien absolviert. Mein Schwerpunkt hier war ebenfalls die Elementare Musikpädagogik. Zudem habe ich ein abgeschlossenes Bakkalaureatsstudium in Psychologie von der Universität Wien. Durch meine Tätigkeit in der inklusiven Ferienbetreuung der Wiener Kinderfreunde, meine Lehrtätigkeit im Rahmen der Musikwerkstatt Zellerndorf oder an der Musikschule Hollabrunn sowie durch mein Freiwilliges Soziales Jahr und meine Tätigkeit als Kindergartenassistentin durfte ich viel Erfahrung in der Arbeit mit Kindern sammeln und freue mich auf musikalische Stunden im Kreisel.

Annas Kurse im Kreisel:

MusiKids mini

MusiKids Zwergerl