Kindertheater! Schauspiel von Kindern für Kinder

Kinder, das ist ein Theater. Nicht nur für Kids sondern auch von Kids! Und wer hat’s erfunden? Andreas Steiner natürlich! 

Bei den Stücken mit den Kreisel Schauspiel Kids, einem jungen Schauspielensemble ab 6 Jahre, steht er als Felix auf der Bühne. Gemeinsam mit seinen SchauspielschülerInnen war er schon im Farbenland und hat die Zeitreiseuhr gesucht – nun geht es ins Land der Träume. Ohne die tatkräftige Hilfe des jungen Publikums geht das natürlich nicht! Daher ist nicht nur still dabei sitzen die Devise – sondern mitfiebern, mitraten und ins Schauspiel eintauchen.

Das Besondere am Kindertheater von Andi Steiner ist nicht nur sein Einführungsvermögen sondern vor allem das Engagement, die Fantasie und Kreativität die er beisteuert um seine kleinen Stars bestmöglich vorzubereiten. So schreibt er alle Schauspielstücke für die Kreisel Märchen-Mitmachtheater selbstverständlich selbst! So kann er jede Rolle perfekt an die Stärken der SchauspielschülerInnen anpassen und das macht vor allem eines – richtig Spaß und Lust auf der Bühne zu stehen.

Das nächste Mal gibt es die Kids des Kreisel Schauspielkurs bei „Felix im Land der Träume“ am 20. Mai im Jugend- und Kulturhaus Triebwerk zu sehen.