Herbstfest 2018

Beim Herbstfest 2018 konnten wieder Groß und Klein die Kunterbunte Kreisel Welt erforschen. Bei Kaffee und Kuchen gab es allerhand Lustiges von Alfred & Clara Musiktheater für Kinder zu hören. Zauberlehrling Zwicki modellierte Luftballontiere aller Art und begeisterte die Kids mit seiner Zaubershow. Beim Schnupperworkshop Kindertrommeln mit Christian konnten dann alle so richtig Dampf ablassen: auf Djemben, Handtrommeln, Shakern und co wurde drauf los musiziert dass sich die Balken bogen.

Wer es etwas ruhiger wollte, konnte sich beim Kinderschminken in Schmetterling, Löwe und co verwandeln oder beim Keramik bemalen mit Alice vom Wunderland kreativ werden. Für die Kleinen gab es eine Spielecke mit Kriechtunnel, Kastanienspielen und Bällebad, während daneben hübsche Lederaccessoires von Betas Patschen und Schmuck von Pamipa zum Bestaunen einlud.

Für aufgeweckte Mädels und Burschen gab es beim Dosenschießen und der Riesen-Seifenblasen-Station noch einiges zu entdecken und beim Parcour mit dem Rollbrett und den Dosenstelzen erkannte so manch einer seine Leidenschaft. Mit KulturGutNatur holten wir uns auch die Pflanzenwelt in den Kreisel: bei der Pflanzstation wurden Töpfe bemalt und natürlich auch gleich bepflanzt.

Auch die Babies kamen auf ihre Kosten – so wurden einige von Ihnen beim Auftritt von Ilonas Kanga Training gemütlich durch die Gegend geschaukelt während die Mamis ihre Choreographie tanzten.