Rosemarie Halper

Schon immer war es meine Passion, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Seit meiner Jugend gehe ich ihr durchgehend in der einen oder anderen Form nach. Meiner Meinung nach, sind Kinder unser höchstes Gut und unsere Zukunft. Sie haben das Recht auf eine wertschätzende Begleitung durch Erwachsene. Denn nur diese ermöglicht es ihnen, sich umfassend auf ihr Leben als Erwachsene vorzubereiten und die ihnen begegnenden Herausforderungen zu meistern.

Im Alter von 26 – 35 habe ich einen Kinderchor geleitet. Im Rahmen dieser Tätigkeit haben wir Kindermusicals in meinem Heimatort und in Altersheimen aufgeführt. Im Jahr 2016 habe ich die Ausbildung zur diplomierten Mentaltrainerin gemacht und im Anschluss daran das Erweitungsmodul zur zertifizierten Kindermentaltrainerin.
2018 und 2019 habe ich meine Kenntnisse um den Bereich Kinderyoga und Teenie Yoga erweitert.

Auch auf dem Gebiet der Lernbetreuung arbeite ich mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Dieses Tätigkeitsfeld begleitet mich seit meinem 19. Lebensjahr – zuerst als selbstständige Nachhilfelehrin und dann als Gründerin, Leiterin und Lehrkraft in meinem eigenen Lerninstitut Lernfalke. Es erfüllt mich noch immer mit Freude, gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern dem schulischen Druck mit anderen Methoden zu begegnen, um diesen zu minimieren und auch mit neuen Lehrmethoden den gewünschten Lernerfolg zu sichern.

Neben der Arbeit mit Menschen arbeite ich im Bereich Finanzen. Meine schulische Laufbahn habe ich im Jahr 1988 mit der Matura abgeschlossen und habe Ausbildungswege am Wifi und an anderen Instituten in Wien und anderen Bundesländern einem Studium vorgezogen.

Meine Persönlichkeit zeichnet sich durch Kreativität und Einfühlungsvermögen aus. Zuhören und Empathie zählen zu meinen besonderen Stärken. Außerdem zeige ich wahnsinnig gerne alternative Wege auf, die zu einem erfüllten Leben und zur Zielerreichung führen.

Spaß und Entspannung stehen in den Kinderyogastunden an erster Stelle. Diese Stunden haben auch immer ein durchgängiges Thema, das sich durch mehrere Einheiten zieht, und sind von Yoga- und Mentalelementen gleichwertig durchzogen und geprägt. 

Rosemarie’s Kurse im Kreisel:

Kinderyoga in Kindergärten/ Hort/ Volksschule