Was für ein Theater! Schauspiel mit Kindern.

Schauspielen ist etwas ganz natürliches für Kinder. Sie lieben es in neue Rollen zu schlüpfen, sich auszuprobieren – mal als König, mal als Piratin, mal als Baum oder sprechende Liane. Im Schauspiel ist alles möglich. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt: und das ist auch das schöne daran! Mit möglichst wenig Requisiten eine Zauberwelt erschaffen in der Kinder für Kinder erzählen, und das auf der Bühne.

Einfühlsam und mit viel Können führt unser Schauspiellehrer Andi Steiner jedes Jahr die Kreisel-Schauspiel-Kids durch die Vorbereitungen, probt, übt, spielt und schreibt dabei das gesamte Schauspielstück selbst. Denn nur so kann er sich sicher sein, dass jedes Kind auch genau die Rolle bekommt, in der es sich wohl fühlt. Ein Auftritt auf der Bühne will gut vorbereitet sein und soll ja vor allem eines machen – viel Freude und Lust auf mehr.

Heuer gibt es erstmals ein Weihnachtsstück zu sehen: Felix – Mission Weihnachten.

Wenn auch ihr Felix begleiten wollt, dann meldet euch doch gleich an. Gespielt wird am SA 14. Dezember um 10:30 Uhr und am SO 15. Dezember um 17:00 Uhr jeweils im Jugend- und Kulturhaus Triebwerk.

Anmeldung unter office@derkreisel.at oder 0664/8948468